Technik und Ausrüstung Skizzen der Yacht  Fotos der Yacht  

Die ATAiR

Die ATAiR ist solide gebaut, technisch einwandfrei ausgestattet und kann eine Reisegeschwindigkeit von ca. 5-6 Knoten, auch unter Motor, halten. Sie ist sehr gut gepflegt. Das Raumangebot ist komfortabel und großzügig, überall mit einer Stehhöhe von ca. 1,90 m.

Es sind 7 Kojen möglich. Je eine Doppelkoje achtern und im Vorschiff mit WC und Dusche, eine Doppelkoje im Salon und eine Einzelkoje im Bug. Mit einer 2er Crew ist die ATAiR gut manövrierbar und äußerst bequem. Für eine 4er /5er Crew sehr bequem, mit einer 6er Crew bequem. Maximal waren wir auch schon zu acht unterwegs.

Die Pantry ist mit einem dreiflammigen Gas-Kochfeld, Backofen, 2 Kühlschränken und allen Gerätschaften ausgerüstet, die zum Guten Kochen gehören.

Die Trinkwasser-Decksdusche sorgt für Annehmlichkeiten vor und nach dem Meeresbaden. Sonnenplätze sind Achtern und auf dem Vorschiff . Der Holzkohlengrill bietet die Möglichkeit, unter freiem Himmel kulinarische Köstlichkeiten zu zaubern.Mit dem Dinghi starten wir gerne zu Stränden oder Landausflügen.

Neueste Errungenschaften sind

- der 125 qm Parasailor, ein Spinnaker mit Pfiff oder besser gesagt mit einem vom Paragliden abgeschauten Tragflügel. Da fällt uns das Segeln bei Vorwindkursen leichter und mehr Geschwindigkeit bei schwachem Wind ist auch drin.

- die Inmarsat C - Anlage ( Empfangen und Senden über Satellit), die es uns gestattet auch auf hoher See per email zu kommunizieren. Wichtiger aber ist, daß wir aktiv am weltweiten Seenotrettungssystem teilnehmen.

 

  Technik und Ausrüstung Skizzen der Yacht  Fotos der Yacht