Was und wie ? |
Was wird von
uns geboten ?
Ein zuverlässiger Skipper mit ca. 30 000 sm Segelerfahrung in Ostsee, Nordsee, Mittelmeer, Atlantik, Karibik und Pazifik. Eine mit moderner Sicherheitstechnik ausgerüstete Hochseeyacht Klasse A (s. Ausrüstung ). Unterstützung beim Transport vom Ankunftsflughafen zur ATAIR. Unterstützung bei Landausflügen. Tauch- sowie Schnorchelausrüstung. Segeljacken, Kopfbedeckungen, Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche und deren Reinigung. Email- und Telefonverbindung weltweit, auch auf hoher See. Endreinigung, Kochen und Abwasch, Nacht- und Ankerwachen. Skipper- und Segeltraining. Meilenbestätigung. Die Atair ist kaskoversichert. Ebenfalls ist eine Skipperhaftpflichtversicherung und Mitfahrerunfallversicherung abgeschlossen. ( s. auch Ausrüstung ) Was kannst Du/ könnt Ihr einbringen ? Gute Laune ! Bereitschaft etwas Neues aus erster Hand zu erleben. Auf Wunsch Mithilfe beim Segeln und Navigieren (auch als Rudergänger/-in und bei den Wachdiensten, falls diese erforderlich). Mithilfe bei den täglichen Arbeiten an Bord sind willkommen. Hinweise auf gesundheitliche Risiken an den Skipper (z. B. Zuckerkrankheit). Der/die Mitsegelnde darf nicht an ansteckenden Krankheiten leiden, da wir ja auf engstem Raum miteinander sind. Bitte keine Hartschalen-Koffer an Bord bringen. Wann kann ich mitsegeln ? Anheuern kann Jede oder Jeder; vorausgesetzt Mann / Frau ist bereit, sich den Erfordernissen von Wind und Wetter sowie der Crew anzupassen. Das geplante Segelrevier, die vorgeschlagenen und vereinbarten Törns entsprechen den persönlichen Vorstellungen bzw. Wünschen der Crew. Es gibt einen Törn- und Zeitplan, der allerdings auch verändert werden kann ( s. Routenplan ) Bitte die Wünsche vor dem Anheuern anmelden oder in Abstimmung mit der Crew an Bord. Wie komme ich zur ATAiR ? Für die An- und Abreise ist jedes Crewmitglied selbst verantwortlich. Wir können auf diesen Seiten nur unvollständige Hinweise auf mögliche Verbindungen zur ATAiR geben. Beim Transfer zwischen Yacht und Anreise- bzw. Abreiseort sind wir organisatorisch behilflich. Die Adressen der Crew für die einzelnen Törns geben wir auf Wunsch allen Crewmitgliedern bekannt, dann können An- und Abreise evtl. gemeinsam bzw. kostengünstiger organisiert werden. Grundsätzlich gilt: Wind und Wetter zuerst, sowie die Crew, bestimmen den Kurs und die Aufenthalte. Bei Sicherheitsgefahren hat der Skipper das letzte Wort. |