Preise Ich möchte Mitsegeln  

Preise

Da ich mit der ATAIR keinen Gewinn erzielen will, habe ich die Kosten so kalkuliert, dass pro Tag und pro Person  60,00 € zu zahlen sind. Darin sind enthalten: Handtücher, Bettwäsche, Tischwäsche  und Reinigung davon. Endreinigung. Nutzung von Tauchgeräten, Schnorchelausrüstung, div. Ölzeug, Kopfbedeckungen, Segelhandschuhe, Nutzung der Angelausrüstungen, Bordbibliothek.

Mitfahrerunfallversicherung, Skipperhaftpflichtversicherung, Kaskoversicherung

Zusätzlich zu den Grundkosten wird an Bord eine Bordkasse eingerichtet. Es hat sich bewährt, daß kein Bargeld in die Bordkasse eingezahlt wird, sondern die Mitglieder der Crew wechselweise Kosten übernehmen. Ein Mitglied der Crew führt diese Bordkasse, aus der die Hafen-, Liege-, Immigration- und Zollgebühren, Strom und Wasser, Gas, Kraftstoff für Hauptmotor, Dinghi und Generator sowie Lebensmittel und Getränke zu zahlen sind.  Der Einkauf der Lebensmittel, Getränke etc. wird in der Regel durch die Crew vorgenommen. Am Ende des Törns wird abgerechnet und Differenzen ausgeglichen. Der Skipper beteiligt sich, wie üblich, nicht an der Bordkasse. Kosten für Landausflüge sind von jedem Crewmitglied selbst zu tragen. Falls der Skipper Fahrer eines Mietautos ist, bleibt er frei von den Kosten des Autos. Restaurantbesuche gehen ebenfalls auf Rechnung jedes einzelnen Crewmitglieds.

Übrig bleibende Lebensmittel und Getränke werden von uns nicht zurückgekauft. Dafür ist der Verbrauch vorhandener Lebensmittel, Getränke, Reinigungsmittel, Gewürze etc. kostenfrei.

Leider habe ich in der Vergangenheit einige zusätzliche Kosten durch fahrlässige Beschädigung bzw. Zerstörung von Ausrüstungsgegenständen der ATAIR durch Mitsegler gehabt. Deshalb wird eine neue Regelung getroffen. In Zukunft werden die Crewmitglieder, die die Ausrüstung der ATAIR fahrlässig beschädigen bzw. zerstören für die Kosten aufkommen. Sollte sich niemand "schuldig" fühlen, werden die Kosten auf die Crew umgelegt.

Mit meiner Bestätigung der Anfrage zum Anheuern / Mitsegeln durch den Skipper oder eines Beauftragten wird eine Bankverbindung mitgeteilt. Direkt nach Anmeldung sind 50 % der Kosten zu bezahlen. Weitere 50 % sind 6 Wochen vor Eintreffen an Bord zu zahlen. Stornierungen sind mit dem Skipper zu besprechen.

Hand gegen Koje

Grundsätzlich ist ein Anheuern unter den Bedingungen "Hand gegen Koje" möglich. Dazu ist erforderlich, daß sich das Crewmitglied in vollem Maße an den Arbeiten an Bord beteiligt. Das Crewmitglied beteiligt sich anteilig an der Bordkasse. In diesem Falle beteiligt sich der Skipper an der Bordkasse und regelt, in Abstimmung mit der Crew, den Einkauf der Lebensmittel.

Die Regelung bzgl. der fahrlässigen Beschädigung bzw. Zerstörung von Ausrüstungsgegenständen gilt auch in diesem Falle.

Das Crewmitglied ist selbst für An- und Abreise verantwortlich. Das Crewmitglied legt dem Skipper vor Beginn der Reise sein Rückreiseticket vor oder hinterlegt einen entsprechenden Geldbetrag im Bordsafe. Diese Regelung hat den Hintergrund, daß gegenüber den Behörden der besuchten Länder, der Skipper für die Ausreise seiner Crew verantwortlich ist.

Bei Fragen bitte vertrauensvoll an mich wenden.

 

 

   Preise Ich möchte Mitsegeln